Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Aktuelleswichtige Neuigkeiten

GEFÜHRTE FASTENWOCHE IM MÄRZ 2023

Geführte Fastenwoche - Heilfasten in der Gruppe 

Fasten wirkt verjüngend! Es regeneriert den Körper, gibt ihm heilsame Impulse und regt damit die Selbstheilungskräfte an. Es kann Körper, Seele und Geist entschlacken. Es wird seit Tausenden von Jahren zum Zweck der Gesunderhaltung in allen Kulturkreisen ausgeübt. Heutzutage erkennen immer mehr Menschen, wie wichtig es ist, sich selbst um seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu kümmern.

Fasten regt den gesamten Stoffwechsel an, entlastet das Herz-Kreislaufsystem und wirkt somit Blutdruck regulierend. Blutfette können sich normalisieren. Chronische Erkrankungen können sich verbessern und man verliert auch etwas an Gewicht. Fasten eignet sich jedoch nicht zur Gewichtsabnahme, aber es ist ein perfekter Einstieg um Ernährungsgewohnheiten zu verändern.

Fasten bedeutet ein freiwilliger Verzicht auf feste Nahrung, dadurch entsteht eine Umstimmung des gesamten Stoffwechsels: Stoffwechselendprodukte können gelöst und ausgeschieden werden, der Körper kann sich entgiften und wird durch entsprechende Maßnahmen unterstützt.

Ich möchte Sie durch ihre Fastenwoche begleiten und ihnen bei Fastenkrisen hilfreich zur Seite stehen. Während des Fastens können Sie körperlichen und seelischen Ballast loswerden und ihre eigene innere Kraftquelle entdecken. Dabei können Sie (wieder) die Eigenverantwortung und Selbstfürsorge für sich entwickeln und somit bewusster, intensiver und gesünder leben.

Durch den Austausch der anderen Teilnehmer kann man das Fasten auch viel einfacher durchhalten. Wir treffen uns einige Male, zum Besprechen der Fastenwoche, zum Wandern und zum Austausch. Material (Skript und Kräutertee) erhalten sie von mir bei der Anmeldung zur Fastenwoche.

Ablauf:

1. Treffen: Freitag, 24.03.2023 um 19.00 Uhr um 19.00 Uhr →   Vorbesprechen der Fastenwoche

Beginn der Fastenwoche am Montag, den 27.03.2023 (1. Entlastungstag), Mittwoch ist dann der 1. Fastentag und Sonntag der letzte, im Anschluss sind drei Aufbautage einzuplanen. Die komplette „Woche“ endet am 05.04.

Weitere Treffen:

  • Dienstag, 28.03.2023 um 19.00 Uhr
  • Samstag, 01.04.2023 um 15.00 Uhr (Wanderung)
  • Sonntag, 02.04.2023 um 18.00 Uhr (Fastenbrechen)

Die Kosten für die geführte Woche, Fastentee und das Skript betragen 70,-€.

Auf Wunsch können auch Blutwerte bestimmt werden (z.B. Cholesterin), dabei fallen zusätzliche  Laborkosten an.

Für weitere Infos kontaktieren sie mich gerne.

Der Kurs ist belegt!

Tag der Arzneipflanze

Die Arzneipflanze des Jahres 2023 ist der Salbei, die Heilpflanze des Jahres ist die Weinrebe.

Um die Heilpflanzen bekannter zu machen, veranstaltet die Gesellschaft für Phytotherapie alljährlich einen Tag der Arzneipflanze (eigentlich ist es ein Wochenende).

In diesem Jahr bin ich mit dabei:

Am Samstag, den 3. Juni biete ich einen Workshop an. Es erfolgt eine Exkursion im Wald, bei dem ich den Teilnehmer die Pflanzen in der Verwendung als Heilpflanze und in der Küche erläutere. Anschließend gibt es einen Vortrag und es besteht die Möglichkeit eine Tinktur herzustellen. Die Kosten betragen je TN 20,-€. eine verbindliche Anmeldung (Telefon, email) ist ausreichend.

Nähere Infos bei mir!

Zum Seitenanfang